Gedanken eines Welpen aus dem Hause Hatima ya Watoto

Hallo, ich bins,  ein kleiner Racker aus dem Hause Hatima ya Watoto

 

Ich möchte Euch allen, die Ihr hier auf unserer Internetseite vorbeischaut, ein bißchen von mir und meinen 9 Geschwister erzählen.

 

Im Moment bin ich 3 Wochen alt und habe nichts anderes im Sinn als Mama Amys Milch und Schlafen, damit ich ein richtig toller Rhodesian Ridgeback werde.

 

Meine menschlichen Schutzgeister sind rund um die Uhr bei mir und meinen Geschwister.

 

Sie schauen nach dem Rechten, putzen unser Welpenzimmer, lüften und geben uns die erste menschliche Zuwendung.

 

In unserem Welpenzimmer geht es so richtig ab. Raus aus der Wurfkiste und auf Entdeckungstour, was das Zimmer so alles für Verstecke und Geheimnisse zu bieten hat.

 

Aber immer wieder werden ich Pausen einlegen zum Hunger stillen oder dem wohlverdienten Erholungsschlaf.

 

Auf die Zeit, wenn wir dann noch etwas größer sind und den Garten unsicher machen dürfen freue ich mich riesig.

 

Aber dann ..................

 

Nach ungefähr 8 Wochen wird sich für mich einiges ändern.

Ich werde dann meine Mama, meine Geschwister und meine Schutzgeister verlassen. Davor habe ich richtig dolle Angst.

 

Aber meine Züchter werden den neuen Besitzern schon die richtigen Fragen stellen und mich bestimmt in die richtige Familie geben.

So eine Adoption muss stellt eine gr0ße Herausforderung dar.

 

Wer wird mein neues Frauchen, Herrchen sein? Werden Sie mich verstehen, auch wenn ich mal in die Wohnung piesel,  oder etwas kaputt mache?

Haben Sie genug Zeit für mich, damit ich ausgeglichen und standfest jeder neuen Herausforderung gewachsen sein werde?

 

Ihr müßt wissen, ich bin ein Spätentwickler und brauch schon mal meine Zeit, um die vielen Dinge, die Ihr von mir verlangt zu lernen.

 

Dazu gehört auch Geduld, die Ihr aufbringen solltet.

 

So ganz nebenbei, auch ein gutes Leckerli hilft und bewirkt als Belohnung wahre Wunder.

 

Außerdem bin ich ja ein Rudeltier. Werde ich mit Eurer Hilfe neue Freunde finden? Geht Ihr mit mir zur Welpenschule, da könnt ich neue Freunde finden und viel Lernen. Es hilft auch garantiert meinem neuen Besitzer mich besser zu verstehen.

 

Am besten ist, wenn ihr mich von Anfang an überall mit hin nehmt und mir vor Ort mit viel Geduld zeigt,w as ich darf und was nicht. Dann lerne ich nämlich alles aus Eurer Welt kennen und fürchte mich später, wenn ich erwachsen bin,  nicht davor.

 

Ich werde jeden Tag ein bißchen älter, möchte jeden Tag Deine Welt erkunden und dabei neue Sachen erforschen. Ich weiß aber nicht was Du erlaubst oder nicht, also brauche ich Eure Hilfe, Euer Verständnis, Eure Liebe und vor allen Dingen auch Eure Konsequenz in meiner Ausbildung.

 

Meine größte Bitte, schlagt mich nicht zur Strafe, niemals, ich möchte mich nicht vor Euch fürchten, ich möchte Euch aber grenzenlos vertrauen können, immer, zu jederzeit und überall.

 

Liebes Frauchen, liebes Herrchen, wirst du mich noch genauso lieben wenn ich 10,11,12, oder mehr Jahre alt bin und nicht mehr so süß, tapsig und knuddellig aussehe?

 

Ich möchte bis zu meinem Ende dann noch bei Dir sein, also überlege es Dir gut, ob Du die Herausforderung mit mir oder einem meiner Geschwister annimmst.

 

Bedenke, ich bin ein Lebewesen und funktioniere nicht wie eine Maschine. 

 

 

Achja, sollte es mal Probleme geben, stehen Euch meine Züchter oder auch die Besitzer meiens Papas, dem NASIBU-GAMBA, Simbaimmer mit Rat und Tat zur Seite.

 

 

 

 

 

 

 

 

Einen Hunde hat man nicht ein Leben lang

doch für einen Hund bist Du sein ganzes Leben

 

-unbekannter Verfasser-