Kontakt:

Fam. Barthelmes

D-63069 Offenbach

Tel.:

0049-69-83835059

 


1. Welpentreffen in Flörsheim

Erst gab es von Muttern eine kurze Ansprache

zum Benimm im "Freien Feld", dann gab`s ne Fotosession und danach "Freies Jagen".

 

Es wurde ein herrlicher Tag, der seinen Ausklang in einem nahegelegenen Weinlokal fand.

 

Wir, die Familien Langendorf und Barthelmes, wünschen uns noch viele solcher Erlebnistouren.

So, und hier kommen Sie, 10 tapfere Kämpfer und die Mutter

Das war falsch, das wichtigste Ereignis im Zwinger Hatima ya Watoto folgt jetzt!

Es beginnt.

Der erste kleine Ridgeback Winzling aus dem Hause Hatima ya watoto

hat das Licht der Welt um 05:47 h (14.07.2014) erblickt.

Ein vorwitziges Weibchen kämpfte sich als Erste durch den Geburtskanal.

Gewicht: 350 gr. sichtbarer Ridge.

So, jetzt haben bereits 5 Welpen im Zwinger Hatima ihr

Zuhause entdeckt. Es ist 08:00 h und Amy nimmt sich jetzt eine Pause.

Die Racker haben sich an den Zitzen verteilt und schmatzen so vor sich hin.

 

Es werden wohl noch einige folgen ............................ nämlich nochmals 5 Welpen.

 

 

 

.............und hier die ersten Fotos

 

So, schau`n mer mal was der Chef so zusammengezimmert hat, da muss ich gleich mal Probeliegen

Der 52. Tag der Trächtigkeit, wir sind mit den internen Vorbereitungen am Ende angelangt.

 

 

 

Die Wurfkiste ist fertig, die Infrarotlampe sicher montiert, die digitale Waage ist eingetroffen, Fieberthermometer mit Kurzzeitmessung ist ebenfalls da.

 

 

Unser "Möppelchen" hat Ihre Wurfkiste mittlerweile als das neue Schlafeck akzeptiert. Mal sehen, wann die Einweihung steigt.  

Ultraschall am 27. Tag nach dem letzten Deckakt

So, das wäre vollbracht!
So, das wäre vollbracht!

 

 

 

Amy hatte schon im Vorfeld das

ruhige Liegen trainiert.

Am 13.06.2014 haben wir die Kleintierklinik Dr. Trillig für einen Ultraschall aufgesucht.

 

Neugierig und ein bisschen aufgeregt halfen wir im Familienverbund unserer Amy diese Untersuchung zu überstehen.

Nach knapp 15 min. hatte die Ungewissheit ein Ende.

Amy hatte aufgenommen.

Sieben kleine, klopfende Herzen fand die Tierärztin mit ihrem Ultraschallgerät.

 

 

Mach weiter so, "Awena Afrude Imba",  wir drücken Dir alle die Daumen für die weitere Trächtigkeit mit deinen kleinen Ridgebacks.

 

 

Wiegen am 20.06.2014   -41,95 kg -

 

Amy hat jetzt nach 5 1/2 Wochen 1,9 Kilogramm an Gewicht zugelegt.

Die Unterlinie verschwindet ganz langsam. Die Bewegungen haben sich deutlich

verlangsamt. Ihr Wohlbefinden ist jedoch, soweit es von uns beurteilt werden kann,  nicht beeinträchtigt.

Gruppenbild mit Dame

 

 

Besuch beim Deckrüden nach erfolgreicher Belegung.

 

 

Mit Amy in Heidelberg, am 21.06.2014

Die Spaziergänge sind jetzt durch einige Pausen unterbrochen.

Die Kondition ist jedoch gut, Amy macht es immer noch viel Freude mit uns

zu flanieren.